Sie sind hier: home - Archiv - Sessionauftakt für Kinder- und Jugendtanzcorps | Wed, 12-08-2020, 07:45

Sessionauftakt für Kinder- und Jugendtanzcorps

Das Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Blau-Weiß Fischenich begann den Auftakt der Karnevalssession 2007/2008 mit der Proklamation am 10.11. des Prinzenpaares Prinzessin Anneliese I. und Prinz Detlef I. vom Gesang-Verein 1863 Hürth-Fischenich e.V. Um 19.11 Uhr zog man mit dem Elferrat und dem Vorsitzenden Karl-Heinz Vetter in den Saal ein um das närrische Treiben zu beginnen. Unsere neue Kommandantin Jessica war sicher mächtig aufgeregt, als sie ihre ersten Worte zum Publikum sprach. "...drei, vier und..." – nach alter Sitte und immer wieder ein Kracher!! Die Kleinen tanzen in dieser Session auf "Rheinische Lieder von Willi Ostermann" und "Mir Kölsche" und die Großen  auf "Straßenkarneval" und "Sulang mir noch am leeve sin". Am Ende eines Auftritts tanzen beide Gruppen zusammen den Gemeinschaftstanz zum Jubiläumsjahr. Am nächsten Tag ging es gleich weiter mit dem Jugendgardetreffen in Erftstadt-Liblar der Fidelen Narrenzunft. Hier konnten unsere Kinder gute Erfahrungen sammeln und sich auch gleichzeitig Tricks und Kniffs von anderen Kindertanzgruppen ansehen.

Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Fischenich zur Ordensverleihung des Prinzenpaares, wo unser Kinder- und Jugendtanzcorps dann freudestrahlend mit dem Blasorchester der KG und den "Großen" auf die Bühne zog . Stolz wurden die neuen Tänze vorgeführt.

Weitere Termine waren ein Überraschungsauftritt bei der Proklamation in Kendenich und im neuen Jahr am 6. Januar 2008 ein Auftritt bei der AWO im Fischenicher Hof. Der Auftritt war zwar um 14.30 Uhr, aber um 18.00 Uhr traf man sich noch einmal bei der Veranstaltung mit Wunderkerzen und Transparent, um Tim bei seinem Superauftritt mit der Tanzgruppe "Lyskircher Hellije Knäächte und Mägde" zuzujubeln. Bei seinem Heimspiel konnten das Kinder- und Jugendtanzcorps seinen Trainer mal in voller Aktion erleben und viel Beifall klatschen!

Bilder