Sie sind hier: home - Archiv - Sessionauftakt | Mon, 10-08-2020, 01:56

Sessionsauftakt

Schon am 09.11.2007 ging es dieses Jahr los. Nach vielen anstrengenden aber erfolgreichen Proben, stand der erste Auftritt des Tanzcorps in der diesjährigen Karnevalssession an.

Dieser sollte im Tennisclub Lechenich stattfinden. Unser Navigator Thomas führte uns allerdings nach Liblar, wo wir sichtlich falsch waren. Also packten wir uns alle wieder in unsere PKW's und kamen doch noch, dank Ortskundiger, an unserem richtigen Ziel an. Die Veranstaltung, anlässlich des Geburtstags einer alten Bekannten des Tanzcorps, war klein aber fein.

Als wir einmarschierten, brodelte die Stimmung bereits. Wegen geringem Platz- und Höhenmangel ging einiges schief. So sahen sich manche schon fast im Suppentopf, der direkt neben der Tanzfläche stand. Andere wiederum hatten bei gewissen Hebefiguren schwerwiegende Probleme mit dem Deckenschmuck. Aber wir überzeugten dann doch durch unser professionelles Auftreten und unsere fröhliche, lockere Art, so dass das Publikum vollends begeistert war.

Samstags ging es dann schon weiter. Abends ging es nach Rheidt. Wir fuhren mitsamt des Blasorchesters und einem Bus in das schöne Örtchen. Auch hier beglückten wir das Publikum mit tänzerischem als auch gesanglichem und musikalischem Geschick. Dort wollten sie uns schon nicht mehr gehen lassen. Aber wir mussten weiter zur Proklamation unseres Prinzenpaares von Fischenich.

Nach einem pompösen Einmarsch, den Tänzen und vielen schönen „kölschen Leedchen“, die zum Schunkeln und Mitsingen anregten, war auch dieser Auftritt ein gelungener Abschluss des Tages - ohne weitere Zwischenfälle.

Am Sonntag fanden wir uns dann pünktlich um11:11 Uhr ein, um unser Prinzenpaar bei der Ordensverleihung zu unterstützen. Dort wurden uns die diesjährigen Orden verliehen, die wir mit Stolz durch die Session tragen werden.

Am Nachmittag stürmten wir mit allem, was wir zu bieten haben, die Bühne. Kindertanzcorps, Tanzcorps, Blasorchester, alle waren sie dabei. Die Kinder machten den Anfang und wärmten das Publikum auf, damit das Tanzcorps seine komplette Darbietung zeigen konnte. Diesen angenehmen Sonntag ließ das Blasorchester mit den bekanntesten Liedern des Kölner Karnevals ausklingen.

Eine Woche darauf stand dann ein großer Auftritt als Begleitung des Prinzenpaares bei unseren Freunden in Krefeld Oppum an. Auch hier überzeugten wir das Publikum mit unseren schwunghaften Tänzen.

Auf dem Nachhauseweg stießen wir auf einen gelungenen Sessionsauftakt und eine hoffentlich schöne Karnevalszeit an und zeigten uns von unserer ausgelassenen Seite. Wir sangen die schönsten Karnevalslieder, statt das Tanzbein zu schwingen.

Im Großen und Ganzen war es also ein herrlicher Anfang der bevorstehenden Zeit.

Allen Gruppen des Vereins, so wie dem Prinzenpaar viel Erfolg.

3x Fischenich Alaaf

Bilder